> Aktuelles > Aktuelles

Zwei Urgesteine verlassen Vorstand des Schützenvereins Holdorf

 Rekordverdächtig: Sigrid Dinkgrefe (21 Jahre) –  Rolf Kettelmann (18 Jahre)

23-Schutzen-Holdorf-GV-Sigrid-Dinkgrefe-Rolf-Kettelmann

Zusammen brachten sie 39 Jahre ihres Lebens in den Schützenverein Holdorf ein: Rolf Kettelmann und Sigrid Dinkgrefe. (Foto: Vollmer)


Mit Schriftführerin Sigrid Dinkgrefe und Schießwart Rolf Kettelmann hat der Schützenverein Holdorf während seiner Generalversammlung zwei langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet. Während Sigrid Dinkgrefe nach 21 Jahren bei den turnusmäßigen Neuwahlen nicht erneut kandidierte gab Rolf Kettelmann nach 18 Jahren sein Amt ab. Beide argumentierten, es wäre Zeit jüngeren Kandidaten Platz zu machen.

Präsident Uwe Landwehr sprach beiden Schützen den Dank des gesamten Vereins aus und bedauerte deren Entscheidung, da diese über Jahre gute Arbeit in ihren jeweiligen Funktionen geleistet haben. Während der Präsident nach anerkennenden Worten der Verdienste Präsente überreichte erhoben sich die Versammlungsteilnehmer und spendeten anerkennenden Applaus für die Treue und den geleisteten Einsatz für den Schützenverein.

Während der anschließenden Neuwahlen wurde die amtierende Schützenkönigin Petra Gerlach eistimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Die Nachfolge für das Amt des Schießwarts vertraute die Versammlung einstimmig Friedrich „Freddy“ Eickelen an.