VA-Mitglieder aus Holdorf und Damme treffen sich zum Informationsaustausch
Informationsfahrt durch die Gemeinde Holdorf und Gedankenaustausch
VA-Treffen: Bevor sich die Kommunalpolitiker und Verwaltungsmitarbeiter auf die Informations-Tour durch die Gemeinde Holdorf machten, stellten sie sich unserem Fotografen. (Foto: Vollmer)
Freundschaftliche Beziehungen: Seit Jahren treffen sich die Mitglieder des Verwaltungsausschuss (VA) der Gemeinde Holdorf und der benachbarten Stadt Damme, um ihre Erfahrungen auszutauschen und sich über mögliche Trends in der Kommunalpolitik zu informieren.
Die jüngste VA-Begegnung Anfang November startete als Gegenbesuch am Rathaus Holdorf mit einer Bus-Rundtour durch das Gewerbegebiet. Während einer Zwischenstation im Dorfgemeinschaftshaus „Zum Schanko“ in Handorf-Langenberg, wurde bei Kaffee und Kuchen das erfolgreiche Genossenschaftskonzept vorgestellt. Anschließend besichtigten die Politiker und Verwaltungsmitarbeiter die neue noch im Bau befindliche Kindertagesstätte Martin Luther sowie die Grundschule und die am Heidesee neu in Betrieb genommene „Sport-Böckmann-Arena“. Der Abschluss fand im Hotel Zur Post bei einem gemeinsamen Wildessen statt. Spontan ließen sich die dort für ihren Auftritt während der Hubertusmesse am Sonntag, 10. November 2019, ab 11 Uhr in der Holdorfer Kirche St. Peter und Paul übenden Holdorfer und Dammer Jagdhornbläser durch Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug zu einem Auftritt einladen.
Inhaltlich setzten sich die VA-Mitglieder unter anderem mit den Themen Breitbandversorgung, Sicherstellung der Trinkwasserversorgung, Kinderbetreuung, Straßenausbaubeiträge und der Krankenhausentwicklung im Landkreis Vechta und darüber hinaus auseinander.