> Aktuelles > Aktuelles

Veranstalter des Holdorfer Weihnachtsmarktes bedauern coronabedingten Ausfall

 Erfreut darüber, dass die Aktion „Sozialer Tannenbaum“ mit Hilfe der Schulen und Geschäftswelt stattfindet

20-Ausfall-Weihnachtsmarkt


„Gesundheit geht vor! Die „Macher“ des Weihnachtsmarktes bedauerrn den Ausfall des diesjährigen Weihnachtsmarktes aufgrund der Corona-Pandemie, von links: Joachim Grummel (Wirtschaftsforum), Inge Schuster (Zukunft für Jugend), Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, Christian Schnieders (Wirtschaftsforum) und Elisabeth Vodde-Börgerding (Zukunft für Jugend). (Foto: Vollmer)


Zum Zeitpunkt der eigentlich stattfindenden Weihnachtsmarkteröffnung trafen sich die verantwortlichen Veranstalter vor dem Rathaus, um den Bürgern trotz Verlustes des vorweihnachtlichen Highlights einen beschauliches erstes Adventswochenende zu wünschen.

Erfreut zeigten sich die Veranstalter, dass dennoch die Aktion „Sozialer Tannenbaum“ durchgeführt werden kann. Inge Olberding dankte in dem Zusammenhang der Mitarbeit durch die Schulen und der Holdorfer Geschäftswelt für deren Einsatz. Dadurch ist es für spendenwillige Bürger möglich, die Wünsche der Kinder, die diese auf Sterne geschrieben haben, an Tannenbäumen in Geschäften zu finden und mit einem Geldbetrag einzulösen. Wie in jedem Jahr besorgen ehrenamtliche Helfer des Vereins Zukunft für Jugend und die Bürgerstiftung Holdorf die Weihnachtsgeschenke und verpacken diese in weihnachtliches  Schmuckpapier.