> Aktuelles > Aktuelles

Holdorfer Schützenfest 2021 abgesagt

Corona-Pandemie erfordert erneut den Verzicht auf das jährliche Volksfest

21-Holdorf-Absage-Schützenfest







Holdorfer Königspaare verlängern ihre Amtszeit: Umrahmt vom Regentenpaar
Carsten I. und Michaela Völkerding bleibt auch Kinderkönig Jonas Thöle mit seiner Königin Leonie Haskamp ein weiteres Jahr im Amt. (Foto: Völkerding)



Angesichts der aktuellen Lage durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen hat der Vorstand des Schützenvereins Holdorf auch das Schützenfest im Juli 2021 abgesagt. „Niemand möchte ein Schützenfest mit Maske und Mindestabstand. Auch eine Bevorzugung geimpfter oder genesener Personen bei der Einlasskontrolle beziehungsweise Einlass mit negativem Test lehnen wir beim derzeitigen Stand der Impfungen ab. Es soll ganz Holdorf unbeschwert feiern können“, begründet der Präsident Uwe Landwehr die Entscheidung.

Optimistisch bewertet der Vorstand die Zukunft und ist überzeugt, dass im Herbst der Schießbetrieb wieder aufgenommen werden kann und es im nächsten Jahr wieder ein Schützenfest in gewohnter Form geben wird. Für die bislang geleistete Solidarität und Unterstützung der treuen Mitglieder sowie der Gemeinde Holdorf dankt der Vorstand. „Dadurch können wir den  Verein weiter unterhalten und sobald wie möglich wieder zu einem geregelten Vereinsleben zurückkehren“, erklärt Uwe Landwehr. Das Königspaar Carsten I. und Michaela Völkerding hat für ein weiteres Regentenjahr zugesagt. Ebenso haben Kinderkönig Jonas Thöle mit seiner Königin Leonie Haskamp und der Jugendprinz Jason Schreider sich bereiterklärt, bis 2022 weiter zu regieren.

„Sobald wieder Veranstaltungen mit einem größeren Personenkreis zulässig sind, wird der Schützenverein die im Februar ausgefallene Mitgliederversammlung nachholen“, kündigte der Präsident an.