> Aktuelles > Aktuelles

Waltraud Macke (UWG) rückt für Günther Weddehage im Gemeinderat nach

Nach Wechsel von Martin Lampe zur SPD verliert die UWG ihren Fraktionsstatus

21-Holdorf-Gemeinderatsitzung-Macke-Waltraud









Günther Weddehage (UWG) gab aus gesundheitlichen Gründen sein Gemeinderatsmandat ab. Für ihn rückte Waltraud Macke nach. (Foto: Vollmer)


Weil es personale Veränderungen in der Besetzung der UWG gegeben hat, erledigte die Ratsvorsitzende Silvia Boye zu Beginn der Gemeinderatssitzung am Dienstagnachmittag im Schützenhaus Fladderlohausen die notwendigen Formalitäten. Der bisherige UWG-Fraktionsvorsitzende Günther Weddehage hat aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat zurückgegeben. Für ihn rückt Waltraud Macke in den Gemeinderat nach. Sie wurde von Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug entsprechend eingeführt und verpflichtet.


Da Ratsherr Martin Lampe die UWG-Fraktion verlassen hat und in die Gruppe der SPD-Fraktion/FDP übertrat, verlor die UWG ihren Fraktionsstatus und damit ihren Sitz im Verwaltungsausschuss. Entsprechende Formalitäten betreffs der Neubesetzung von Ausschüssen wurden einvernehmlich vom Gemeinderat beschlossen.