> Aktuelles > Aktuelles

Mit dem Heimatverein Holdorf per Fahrrad durch die Gemeinde

Wanderwart August Meyer führt zum Waldlehrpfad und zur Waldkapelle am Kardinalsweg

21-Heimatverein-Radtour-Waldkapelle






Zwischenstopp im Grünen: Die Radtour des Heimatvereins Holdorf führte die Teilnehmer zur Waldkapelle am Kardinalsweg. Rast wurde im OOWV-Baumlehrpfad gemacht. (Foto: Vollmer)


Heimatverein Holdorf besucht heimatliche Highlights: Mit einer geführten Fahrradtour durch die Gemeinde Holdorf beendeten die Heimatfreunde die coronabedingte kontaktlose Zeit. Vorweg mit Wanderwart August Meyer erkundeten 14 Mitglieder vom Heimathaus gestartet die weite Landschaft des Lorser Fladders, um später den Lehrpfad „Baum und Natur“ neben der Betriebsstelle des Oldenburgisch Ostfriesischen Wasserverbandes (OOWV) zu erkunden.

Von dort setzte sich die Radtour entlang der zurzeit wegen des sechsspurigen Ausbaus von Staus geplagten Autobahn A1 Richtung Grandorf fort, um später auf den Kardinalsweg einzubiegen und an der Waldkapelle Rast zu machen. Dort feierten die Teilnehmer mit dem dazugekommenen Pfarrer em. Hellmuth Middendorf eine Dankandacht und ließen die Radtour anschließend gemütlich ausklingen.

Unser Tipp:   Der Heimatverein Holdorf  startet am Samstag (14. August) seine traditionelle Radtour zur Dersaburg. 
Der Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Heimathaus.