MGV „Concordia“ verabschiedet nach 25 Jahren Kassierer Martin von Handorff aus dem Amt
Bisherigen Stellvertreter Christian Schnieders als Nachfolger gewählt
Der neugebildete MGV-Vorstand mit den Geehrten, von links: Frank Lüpke-Narberhaus, Frank Schlarmann, Thomas Deters, Volker Ohmstede, Bettina Echtermann, Johannes Hasenkamp, Jürgen Plewa, Thomas Völkerding, Christian Schnieders, Johannes Biestmann und Stefan Trimpe. Sitzend Martin von Handorff (links) und Alwin Kampers. (Foto: Vollmer)
Paukenschlag bei der ersten ordentlichen Generalversammlung nach der coronabedingten Auszeit des Männergesangsverein (MGV) „Concordia“ Holdorf: Nach 25 Jahren gab Vorstandsmitglied Martin von Handorff seinen Posten als Kassier ab. Spontan erhoben sich die Sangesbrüder von ihren Stühlen und zollten ihm für seinen jahrelangen Einsatz Respekt. Martin von Handorff erhielt stehende Ovationen und den Dank von Liedervater Volker Ohmstede. „Du hast Dich wirklich sehr verdient gemacht für unseren Verein und hinterlässt sehr große Fußstapfen für Deinen Nachfolger“, so die lobenden Worte.
Anschließend wählten die Sänger Christian Schnieders zu ihrem neuen Kassierer. Die weiteren Vorstandswahlen ergaben Neubesetzungen mit Thomas Völkerding als stellvertretender Kassierer (zuvor Christian Schnieders) und Johannes Biestmann als stellvertretender Schriftführer. Letzterer übernahm das Amt von Alwin Kampers.
Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Andreas Bröring, Alwin Kampers und Peter Olberding ausgezeichnet. Ehrungen auch Jürgen Plewa, Frank Schlarmann, Stefan Trimpe und Christian Schnieders, die mit ihren Stimmen seit zehn Jahren zum Erfolg des Chores beitragen.
Dem Vorsitzenden Johannes Hasenkamp und der Chorleiterin Bettina Echtermann war es nicht gegönnt über irgendwelche Aktivitäten des Chores in den vergangenen zwei Jahren zu berichten, da die Chorproben in den letzten Monaten aufgrund der Coronamaßnahmen nicht möglich waren. Der MGV plant jedoch noch in diesem Jahr mit der ersten Chorprobe wieder durchzustarten: Treffpunkt ist am 2. September(Donnerstag), 20 Uhr, im Vereinslokal Hotel zur Post an der Großen Straße. Neben den Mitgliedern sind ins besonders auch neue Mitsänger willkommen, so der Vorsitzende Johannes Hasenkamp.