> Aktuelles > Aktuelles

Madita Maria Kock ist neue Kinderkönigin in Handorf-Langenberg

Widerspenstiger Adler sorgt für spannendem Wettkampf am Schießstand

22-HaLa-Kinderkönigin-Kock-Madita-Maria



Da staunte Madita Maria Kock nicht schlecht über sich selbst, als sie nach langem Kampf um die Königswürde den Adler von der Stange geschossen hatte, während der 2. Schießwart Jürgen Bleydorn sie bejubelt. (Fotos: Vollmer)



Das war eine spannende Auseinandersetzung im Schützenhaus von Handorf-Langenberg mit dem Adler, wo am Freitagnachmittag zirka 30 Jungen und Mädchen im Alter von acht bis 13 Jahren sich um dessen Abschuss bemühten, um die Ehre der neuen Kindermajestät zu ermitteln. Nach drei Stunden und 43 Minuten hartem Wettbewerb hatte am Ende Madita Maria Kock von der dritten Kompanie das Glück, den Rumpf des arg ramponierten und lange wackelnden Vogels von der Stange zu schießen.

Die 13-jährige GKS-Schülerin löst am heutigen Samstag gegen 14 Uhr auf dem Festplatz Am Osterberg nach dreijähriger coronabedingter Schützenfestpause, den im Jahr 2019 ermittelten Kinderkönig Louis Geise auf dem Thron ab.

Ehe der Rumpf fiel, hatte Sophia Gattner die Krone und das Zepter abgeschossen. Sophie Schliescho schoss den Apfel ab. Der linke Flügel fiel Hannes Erfmann zum Opfer und der rechte Flügel stürzte beim Schuss von Nico Rose zu Boden. Die neue Kinderkönigin Madita Maria Kock wurde nach ihrem majestätischen Schuss von den Kindervätern Dieter Drellmann und Ingo Düvel auf den Schultern aus der Schützenhalle getragen.