Gemeinde Holdorf ehrt Lebensretter
Dank des beherzten Eingreifens konnte das Leben eines Kindes gerettet werden
Unser Bild zeigt die Familie des geretteten Jungen und die Ersthelfer; ganz rechts: Mario Stickfort, Ratsvorsitzender. (Foto: Themann)
Am 11. August 2022 empfingen der Bürgermeister der Gemeinde Holdorf, Dr. Wolfgang Krug, und dessen Allgemeiner Vertreter, Heiner Themann, im Holdorfer Rathaus die Lebensretter des 5-jährigen Jungen, der am 4. Juli 2022 beinahe im Heidesee ertrunken wäre.
Nur dank des beherzten Eingreifens weiterer Besucher des Heidesees und der Holdorfer DLRG konnte das Leben des verunglückten Kindes ohne bleibende Schäden gerettet werden.
Auf Anregung des Holdorfer Ratsvorsitzenden Mario Stickfort, nahm die Gemeindeverwaltung dieses vorbildliche Verhalten zum Anlass, sowohl die Familie des Jungen als auch die Retter zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken ins Holdorfer Rathaus einzuladen.
Bei diesem Treffen sprach der Bürgermeister den Rettern seinen tiefen Dank für ihr vorbildliches Verhalten aus und überreichte Anerkennungsgeschenke. Auch der Vater des Jungen zeigte sich hoch erfreut darüber, dass das Leben seines Sohnes durch die sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen gerettet werden konnte und bedankte sich sehr.
Zusammenfassend sprach der Bürgermeister davon, dass es ihn äußerst hoffnungsfroh stimmt zu wissen, dass es auch weiterhin Mitmenschen gibt, die jederzeit selbstlos für andere eintreten.