> Aktuelles > Aktuelles

Jungtruppe „Athletic Bin Blau“ glänzt beim 5. Fischerstechen auf dem Heidesee

Als Sieger der Herzen erwiesen sich die „HuuuH-Girls“

22-5-Fischerstechen

Die Gruppe „Athletik Bin Blau“ trat erstmals beim Fischerstechen an und holte gleich den Pokal. (Foto: Krug)


Aufgrund der Corona-Pandemie mussten auch die Holdorfer Wassersport-Athletinnen und -Athleten lange darauf warten, beim inzwischen traditionellen Fischerstechen endlich wieder ihre Ruderkraft und ihr Standvermögen miteinander messen zu können. Aber am 03.09.2022 war es soweit, und das 5. Fischerstechen auf dem Holdorfer Heidesee konnte bei besten äußeren Bedingungen starten.
 

In diesem Jahr drang die Jugend sehr stark in den Vordergrund und stellte mit „Athletik Bin Blau“ und der „Holdorfer Mitte“ gleich zwei sehr ambitionierte Teams. Der zweifache Titelverteidiger „Die 5 glorreichen 7“ war sich der Herausforderung stets bewusst und legte sich in den Zweikämpfen voll in die Riemen, um das Finale zu erreichen. Dort scheiterten sie jedoch knapp an „Athletik Bin Blau“, als im entscheidenden Moment der jüngere Fischer den sicheren Stand auf dem Podest vorne im Boot hatte.

Die sieben jungen Männer, die nicht damit gerechnet hatten, die siegreiche Mannschaft zu stellen, nahmen den Wanderpokal mit großer Euphorie in Empfang und versprachen, alles zu tun, um im nächsten Jahr den Pokal erfolgreich zu verteidigen.

 

Als Sieger der Herzen erwiesen sich zudem die „HuuuH-Girls“, die in diesem Jahr erstmalig um den Einzug in das Finale kämpften, und in zwei äußerst dramatischen Duellen nur sehr unglücklich verloren.

 

Der gastgebende 1. Holdorfer Ruderclub von 2014 e.V. freute sich über die rege Beteiligung und hofft, dass bis zum sechsten Aufeinandertreffen nicht wieder mehrere Jahre vergehen.