Aufforderung zur Beteiligung an der ADFC Online-Umfrage zum „Fahrrad-Klima“ im eigenen Wohnort
Um in die Bewertung zu kommen fehlen Holdorf 23 Stimmen
Ausschnitt aus der ADFC-Beteiligungsliste für den Stand der Beteiligung an der Umfrage zum „Fahrradklima“ (Repro: Gemeinde Holdorf)
In einem Rhythmus von 2 Jahren startet der ADFC eine Online-Umfrage zum "Fahrrad-Klima". Ein Spiegel der Zufriedenheit der Radfahrenden in Deutschland. Die Ergebnisse sind ein kleiner „Gradmesser“ für den Zustand und das Vorhandensein von Radwegen und auch für die Politik ein Anstoß zur Verbesserung der Fahrrad-Infrastruktur.
Bis zum 30. November 2022 können Radfahrende wieder das Fahrradklima in ihren Städten und Gemeinden in Deutschland bewerten. Um am Ende in die Bewertung zu gelangen, sind mindestens 50 Teilnehmer pro Kommune erforderlich. Die Gemeinden Holdorf und Neuenkirchen-Vörden haben diese Zahl noch nicht erreicht, wie unser Auszug aus der Beteiligungsliste zeigt.
Heiner Themann, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, ermuntert die Bürger Holdorfs, die mögliche Chance für eine Verbesserung des Fahrradverkehrs zu nutzen und sich an der Umfrage zu beteiligen.
Nachfolgender Link führt auf die entsprechende Seite des ADFCs, um sich an der Umfrage aktiv zu beteiligen:
ADFC-Fahrradklima-Test - Zufriedenheits-Index der Radfahrenden in Deutschland