> Aktuelles > Aktuelles

Sportverein Holdorf mit Höhen und Tiefen

Generalversammlung gibt bei Teilwahlen Vorstand volles Vertrauen

22-SV Holdorf-GV-Geehrte

Gruppenbild mit Dame, von links: André Seeger, Franz Kampers, Irmi Ahrling, Kurt Jachens und Josef Wernke. (Foto: Vollmer)


Was die Vereinspolitik betrifft, steht der SV Holdorf auf festen Füßen, sportlich dagegen wackelt es in vielen Bereichen. So die Kurzfassung der Generalversammlung am Sonntagabend.

Was die Arbeit und die Leistung des Vorstandes angeht, gibt es nichts zu meckern. Bei den anstehenden Neuwahlen von Teilen des Vorstandes wurde diese Tatsache durchweg mit der Wiederwahl aller Amtsinhaber bestätigt. So bleiben Ludger Hülsmann 1. Vorsitzender und Michael Niemann 3. Vorsitzender. Ebenso behalten Sascha Bley als Fußball-Obmann und Ingo Hartmann als Jugend-Obmann ihre Funktionen. Als Beisitzer unterstützen Ingo von Handorff und André Seeger den Vorstand weiterhin.

Für die im vergangenen Jahr neu gebauten Fußballplätze 2 und 3 neben der Schwimmhalle legte der Vorsitzende den Schlussbericht vor. Zuvor dankte Ludger Hülsmann allen, die durch ihre Arbeit oder finanzielle Zuschüsse zur Fertigstellung der Neuanlage mit Kunstrasen- und Rasenplatz beigetragen haben. Bemerkenswert sei die Leistung der zahlreichen Helfer bei den Arbeitseinsätzen, die auf diese Weise bei einer Kostenplanung in Höhe von 910000 Euro Einsparungen in Höhe von über 100000 Euro erbracht haben. Ausdrücklich dankte er der örtlichen Landjugend, die ihre 72-Stunden-Aktion auf den hinteren Sportplätzen durchgeführt hat.

Während seines Jahresberichts informierte der Vorsitzende darüber, dass die Gymnastik-Abteilung dringenden Trainer-Bedarf hat, da einige Übungsleiter nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Suche für Ersatz sei zwar erfolgreich gewesen, allerdings bestehe noch immer Bedarf an weiteren Übungsleitern und Übungsleiterinnen.

Über einen erfreulichen Mitgliederzuwachs berichtete Kassenwart Jan-Bernd Echtermann. In Kürze sei die 1100er-Grenze überschritten. Der von ihm vorgelegte Kassenbericht erfreute die Versammlung, da der Kassenwart mitteilte, dass der Verein so gut wie schuldenfrei ist. Weniger erfreulich gestaltete sich der Bericht des Fußball-Obmanns Sascha Bley. Nachdem die vergangene Saison mit dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft und dem Nichtabstieg der 2. und 3. Mannschaft beendet wurde, ist aktuell Ernüchterung eingetreten. Die Teams der 1. und 3. Herren rangieren zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, während die 2. Herren das Schlusslicht bildet. Sascha Bley zeigte sich zuversichtlich, dass sich diese Situation in der Rückserie korrigieren lasse. Auch der stellvertretende Jugend-Obmann Christoph Rickelmann, musste nach dem Aufstieg der 1. B-Jugend (JSG) in die Landesliga von einem letzten Tabellenplatz berichten.

Die Handball-Damen haben die Klasse gehalten und spielen in der neugebildeten Regions-Oberliga gut mit, berichtete die Obfrau Claudia Jendrzejewski. Schiedsrichter-Obmann Siggi Diekmann informierte über drei neue Nachwuchskräfte, die demnächst einen Lehrgang besuchen werden.

Zum Abschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt. 25 Jahre: Irmgard „Irmi“ Ahrling, die zudem mit dem Siegfried-Ansmann-Gedächtnispreis ausgezeichnet wurde. 50 Jahre: Franz Kampers und Josef Wernke. 60 Jahre: Kurt Jachens und für 10 Jahre Ehrenamt: André Seeger.