> Aktuelles > Aktuelles

Weihnachtsmarkt im Schatten der Kirche St. Peter und Paul

Neues Konzept auf dem Rathausplatz kommt gut an

22-Weihnachtsmarkt

Treffpunkt Weihnachtsmarkt: Eine gute Gelegenheit für Familien und Freunde, um sich nach kurzer oder auch längerer Zeit mal wieder zu begegnen. (Foto: Vollmer)

Der neue Standort für den Weihnachtsmnarkt gefällt offenbar, denn schon zur Eröffnung des Marktes durch Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug und den Flötenkindern von Sandra Schlarmann war reges Treiben in den Zelten und vor den Ständen festzustellen. Auch das Zelt der Aktion „Weihnachtsbaum der Wünsche“ erfreute sich guter Resonanz. Die Initiatoren vom Verein Zukunft für Jugend und von der Bürgerstiftung Holdorf sind auch am Sonntag mit ihrem sternengeschmückten leuchtenden Tannenbaum anzutreffen. Ebenso laden die Händler in ihre Zelte und vor die kleinen Weihnachtsbuden wieder zum Bummeln ein. Weihnachtliche Geschenke und mehr können erstanden werden.

Für Sonntag hat sich der Posaunenchor Fladderlohausen angesagt. Um 15.30 Uhr sind die Kinder zum Puppentheater „Mascha und der Bär“ mit Gertrud Bünger in den Rathaussaal eingeladen. Um 16.30 Uhr folgt eine Tanzvorführung der Tanzmäuse von Emma Göken. An beiden Tagen dreht sich  ein Kinderkarussell. Zudem gibt es Schmink- und Bastelangebote vom Jugendtreff im Pfarrheim.

Das Orchester des Musikvereins Holdorf lädt um 18 Uhr in die Kirche St. Peter und Paul zu einer musikalischen Einstimmung in den Advent ein.