> Aktuelles > Aktuelles

Nachwuchsschützen kämpfen in  Fladderlohausen um Gemeindepokale

Sophia Diekhaus gewinnt erstes Schießen um Jugendprinzen/Jugendprinzessin-Pokal

23-Gemeindejugendpokalschießen

Jugendpokalgewinner der Gemeinde Holdorf: Mario Stickfort, stellvertretender Bürgermeister und Präsident des gastgebenden Schützenvereins Fladderlohausen überreichte die begehrten Trophäen an Lukas Cierpka, Pia Kniffke, Sophia Diekhaus und Tobias Koopmann. (von links. Foto: Vollmer)


Großer Jubel beim Gemeindepokalvergleichsschießen der Jugend: Die gastgebende Jugendabteilung des Schützenvereins Fladderlohausen siegte beim Mannschaftsschießen mit hervorragenden 466 Ringen und verwies den Schützennachwuchs aus Handorf-Langenberg (437 Ringe) und Holdorf (429 Ringe) auf die Plätze.

Außerdem dominierten die Gastgeber beim Wettbewerb um den besten Einzelschützen. Neben Pia Kniffke als beste Einzelschützin mit 49 Ringen folgten auf dem 2. Rang mit Lars Böckmann, Jonas Stuckenberg und Friedrich Steltenpohl gleich drei Lorser Jungs mit jeweils 48 Ringen.

Auch die Jugendbetreuer griffen, um Pokalehren zu erlangen, zum Lichtpunktgewehr. Dabei bewies der Handorf-Langenberger Tobias Koopmann (49 Ringe) die ruhigste Hand, gefolgt von seinem Mitbetreuer Lucas Melzow (48 Ringe).

Der stellvertretende Bürgermeister und Präsident des Schützenvereins Fladderlohausen Mario Stickfort, vergab während der Siegerehrung erstmals den Pokal für den Wettbewerb der Jugendprinzen/Jugendprinzessinnen an Sophia Diekhaus. Die Handorf-Langenbergerin setzte sich mit 47 erzielten Ringen an die Spitze, gefolgt von ihrem Vereinskameraden Jugendprinz Jona Schröder (46 Ringe) sowie Lars Böckmann (Fladderlohausen) und Hendrik Jahn (Holdorf), für beide wurden 44 Ringe notiert. Die Holdorfer Jungschützen gingen in diesem Jahr bei der Pokalvergabe leer aus.