Alexander Bartz (MdB) zu politischen Gesprächen in der Gemeinde Holdorf
Themen zur Landwirtschaft und der Energieversorgung besprochen
Antrittsbesuch: Der neue SPD-Bundestagsabegeordnete dieser Region Alexander Bartz trägt sich in das Goldene Buch der Gemeinde Holdorf ein. (Foto: Krug)
Zu seinem offiziellen Antrittsbesuch hat vor kurzem der noch neue SPD-Bundestagsabgeordnete Alexander Bartz die Gemeinde Holdorf besucht. Der Holdorfer Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug brachte hierbei seine Freude zum Ausdruck, dass mit Alexander Bartz ein weiterer Abgeordneter die Interessen des hiesigen Raumes in Berlin vertreten wird.
Im Mittelpunkt der Gespräche mit dem Bürgermeister stand hierbei unter anderem die derzeit fehlende Planungssicherheit für die Landwirtschaft.
Daneben wurden die vielfältigen Aufgaben, die aufgrund der Neuausrichtung der Energieversorgung auf die Städte und Gemeinden zukommen werden, thematisiert. „An der Notwendigkeit dieser Änderungen besteht kein Zweifel, aber aus kommunaler Sicht wären für die Kommunen weniger sprunghafte Entscheidungen und eine längere Vorlaufzeit zur Umsetzung zu begrüßen.“, so Bürgermeister Dr. Krug.
Zum Abschluss des Meinungsaustausches hat sich Alexander Bartz in das Goldene Buch der Gemeinde Holdorf eingetragen, mit der Zusage, möglichst bald wiederzukommen.