Holdorfs Schützen fürs Schützenfest gerüstet
Siegfried Schlarmann erhält den Veteranenorden
Beförderte und Veteran des Schützenvereins Holdorf mit Vorstand. Vordere Reihe von links: Phillip Appelt, Linus gr. Schlarmann, Norbert Meyer, Königin Petra Gerlach, König Ralf Gottkehaskamp, Veteran Siegfried Schlarmann, Christoph Arlinghaus, Thomas Völkerding und Vizepräsident Matthias „Wind“ Honkomp. Hintere Reihe von links: Stellvertretender Regimentskommandeur Matthias Thöle, Marcus Seeger, Kompaniechef Christian Schnieders, Präsident Uwe Landwehr, Fabian Grummel, Freddy Eickelen und Mario Wendt. Es fehlt: Wladislaw Reglin. (Foto: Vollmer)
Den Grundstein für das bevorstehende Schützenfest am kommenden Wochenende legten die Holdorfer Schützen und Schützinnen am Sonntagnachmittag mit ihrem traditionellen Vorschießen.
Eingangs begrüßte Präsident Uwe Landwehr seine Majestät Ralf Gottkehaskamp und Königin Petra Gerlach mit ihrem Hofstaat sowie dem Kinderthron mit Königin Luise Kampers und ihrem Prinzgemahl Sönke Harpenau. Nach ausgiebigem Genuss an der Kaffeetafel nahm der Präsident gemeinsam mit dem Vizepräsident Matthias Honkomp die Ehrung und Auszeichnung von Siegfried Schlarmann (2. Kompanie Heideschützen) mit dem Orden „Der Veteran“ für ältere Mitglieder vor. Der höchste Orden, den der Schützenverein zu vergeben hat. Zuvor bedankte sich der Präsident für den jahrelangen geleisteten Einsatz für den Verein.
Nach der Komplettierung der Königs- und Kinderkönigsgalerie wartete die Versammlung gespannt auf die Beförderungen im Offizierskorps, die der stellvertretende Regimentskommandeur Matthias Thöle und Kompaniechef Christian Schnieders bekanntgaben. Das kommende Schützenfest werden Phillip Appelt (Spieß Jugendkompanie) und Linus gr. Schlarmann (Spieß 1. Kompanie) als Unteroffiziere genießen können. Marcus Seeger (Spieß 3. Kompanie) wurde in den Stand eines Oberfeldwebels gehoben. Als Leutnant verließen Fabian Grummel (Kompanieleutnant Jugendkompanie), Christoph Arlinghaus (Kompanieleutnant 1. Kompanie), Friedrich „Freddy“ Eickelen (Schießwart), Petra Gerlach (Schriftführerin und Königin) und Mario Wendt (Knobelwart) das Vorschießen. Zum Oberleutnant wurde Thomas Völkerding (stellvertretender Schatzmeister) befördert. Norbert Meyer (Kompanieleutnant 4. Kompanie) wechselte in den Rang eines Hauptmanns, während Wladislaw Reglin (Jugend-Schießwart) zum Major und Ralf Gottkehaskamp (Majestät und Kompaniechef 2. Kompanie) zum Oberst ernannt wurden.