Musikverein Holdorf in letzten Vorbereitungen für Konzertabend „Crime Time"
Filmsequenzen begleiten Musikstücke / Noch gibt es Karten
Spannend wird es beim Konzertabend „Crime Time": Kommt es zum Mord? Die beiden Plattschnackers Rene Osterhues und Andrea Stangenberg, auch Orchestermitglied, bei Dreharbeiten mit Kameramann Heini aus Lorse im Übungsraum. (Foto: Vollmer)
Kriminalfall beim Musikverein Holdorf kurz vor der Aufklärung: Die Vorbereitungen des Orchesters für den Konzertabend „Crime Time", am Samstag, 25. November 2023, in der Aula des Gymnasiums Damme laufen auf Hochtouren.
Um die musikalische Erzählung über einen angeblichen Mord während der Orchester-Proben abzurunden, nehmen in diesen Tagen Musiker und ein Mitglied der Holdruper Plattschnackers gemeinsam mit Heini aus Lorse in der Musikscheune Filmszenen auf. „Die Zuhörer werden auch Zuschauer. Um das Konzert lebendig zu gestalten, werden wir zwischen den Musikstücken Filmsequenzen einblenden, die unsere Kriminalstory zu einem akustischen und visuellen Erlebnis werden lassen“, erklärt Ideengeber Norbert gr. Schlarmann.
Weitere Informationen sind auf der Homepage des Musikvereins Holdorf zu finden. Kartenvorverkauf: Volksbank Dammer Berge, bei den Orchestermitgliedern und online unter musikverein-holdorf.de.