Richtfest der DLRG-Wasserrettungsstation am Heidesee
Sanierungsarbeiten gehen zügig voran
Anstatt Richtkranz zeigt entsprechend der Adventszeit eine mit Bändern geschmückte Tanne den Abschluss der Zimmererarbeiten auf dem Dach der DLRG-Wasserrettungsstation an. Auf dem Gerüst von links Zimmerermeister Stefan Themann, Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, Zimmerermeister Clemens Themann und DLRG-Ortsvorsitzende Martina Gronemeyer. (Foto: Vollmer)
„Baum und Bänder, frohe Zeichen, grüßen stolz von dieser Höh, wo nach guter zünftiger Sitte heut als Zimmermann ich steh!“, rief Zimmerermeister Stefan Themann am Freitagnachmittag vom Baugerüst am Giebel der sanierungsbedürftigen DLRG-Wasserrettungsstation am Heidesee den Gästen beim Richtfest zu.
„Richtfest heißt, wir sind auf dem richtigen Weg“, gab Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug seiner Freude Ausdruck, dass die Sanierungsarbeiten zügig vorangehen. Dafür dankte er den Handwerkern und Helfern der DLRG. Er sei sicher, dass zum Einweihungsfest am 30. April 2024 die gesamten Außen- und Innenarbeiten fristgerecht abgeschlossen seien. Das Gebäude solle noch lange Zeit bestehen, so der Wunsch der DLRG-Ortsgruppenvorsitzenden Martina Gronemeyer. Sie fügte hinzu: „Ich hoffe, dass noch lange Wasser im Heidesee ist!“. Am Ende stimmten die Gäste aus Rat, Verwaltung und Handwerk das Kirchenlied „Großer Gott wir loben dich“ an.