Großes Fahrturnier beim Reit- und Fahrverein Holdorf
Ein- und Zweispänner am Samstag und Sonntag in Action
Lokalmatadorin: Alina Mohser aus Dinklage, startet in allen drei Disziplinen mit ihrer Beifahrerin Denise Kaschuba für den RuF Holdorf und erhofft sich mit ihrem Gespann gute Platzierungen. (Foto: Vollmer)
Großes Fahrerwochenende beim Reit- und Fahrverein (RuF) Holdorf: An diesem Wochenende starten etwa 100 Kutschenfahrer und -fahrerinnen mit ihren Ein- und Zweispännern, die von Ponys und Pferden gezogen werden, in der Klasse M.
Am Samstag (27. April) findet ab 7.30 Uhr auf dem Gelände am Heideweg 40 das Dressur- und Kegelfahren statt. Am Sonntag folgen ab 9 Uhr die Fahrten durch das Gelände. Die Fahrsportbeauftragte und Turnierreiterin Alina Mohser wird mit ihrem Pony-Zweispänner als einzige Starterin vom gastgebenden Reit- und Fahrverein bei allen drei Disziplinen teilnehmen.
Alina Mohser weist darauf hin, dass für Aktive und Gäste Verzehr- und Getränkestände vorhanden sind. Am Sonntag steht sogar ein Crepes- und Eiswagen bereit. Wichtig für Besucher: Hunde sind auf dem Turniergelände an der Leine zu führen.