> Aktuelles > Aktuelles

Elin Mousa besteht Prüfung zur Standesbeamtin

Verstärkung für Standesbeamtin Maria Tierbach in Sicht

24 Standesbeamtin Elin Mousa

Erste Gratualanten: Elin Mousa (2. von rechts) hat die Prüfung zu Standesbeamtin bestanden. Hauptamtsleiter Dennis Vaske, Standesbeamtin Maria Tierbach und Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug gratulierten mit einem Blumenstrauß. (Foto: Gemeinde Holdorf)


Die Gemeindeleitung Holdorf ist sehr erfreut mitteilen zu können, dass sich demnächst eine neue Standesbeamtin in ihren Reihen befindet: Elin Mousa hat am vergangenen Freitag erfolgreich den Grundlehrgang mitsamt Prüfung für neu zu bestellende Standesbeamte absolviert und wird nach der offiziellen Bestellung künftig für Trauungen zur Verfügung stehen.

Etwas Geduld ist allerdings noch aufzubringen: Der Bürgermeister teilte in der Ratssitzung am Montagabend mit, dass Elin Mousa erst ab der offiziellen Bestellung durch Urkunde des Landkreises als Standesbeamtin tätig werden kann.