> Aktuelles > Aktuelles

Ehrenmitgliedschaft für Günter Böckmann sowie Dank an Heiner Themann

Touristinformation Dammer Berge 25 Jahre aktiv

24 Touristinformation-Ehrung-Themann-Heiner-Böckmann-Günter

Seit der ersten Stunde dem Verein Tourist-Information Erholungsgebiet Dammer Berge treu: Dafür zeichnete der Vorsitzende Dr. Wolfgang Krug zeichnete Heiner Themann und Günter Böckmann (von links) aus. (Fotos: jarö)


(hvo) Während einer Feierstunde zum 25. Jubiläum der Tourist-Information (TI) Erholungsgebiet Dammer Berge erfuhren die in Holdorf lebenden und wirkenden Günter Böckmann und Heiner Themann eine besondere Ehrung. Der Vorsitzende, Holdorfs Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, überreichte den beiden Männern der ersten Stunde jeweils eine Urkunde für deren Engagement in dem 1999  zur Förderung und Vermarktung gegründeten Interessenverbandes. Ihm gehören die vier Südkreiskommunen Damme, Holdorf, Neuenkirchen-Vörden und Steinfeld  des Landkreises Vechta an.

Der Gastwirt des Hotel-Restaurants „Zur Post“ Günter Böckmann, der im Jahr 2019 seinen Betrieb an seine Tochter Kathrin übergab, hat sich im besonderem Maße ehrenamtlich für die touristische Interessensgemeinschaft eingesetzt. Seit dem Jahr 2017 übt er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden aus. Aufgrund seiner besonderen Verdienste um die Tourismusförderung im Erholungsgebiet Dammer wurde er anlässlich des 25-jährigen Bestehns zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Mit großer Überraschung nahm Heiner Themann die Dankes-Urkunde und eine riesige 3-Liter-Flasche Räubertrunk aus den Händen seines Vorgesetzten Dr. Wolfgang Krug entgegen. Seit 40 Jahren leistet Heiner Themann seinen Dienst als Hauptamtsleiter und Vertreter des Bürgermeisters. Seit Gründung des Vereins ist er als touristischer Vertreter für die Gemeinde Holdorf im „Arbeitskreis Tourismus im Erholungsgebiet Dammer Berge“ aktiv.

Während der Feierstunde nannte Dr. Wolfgang Krug bei seiner Festrede die Wesensmerkmale des Vereins in den vergangenen 25 Jahren „bemerkenswert“. Die Förderung und Vermarktung des gemeinsamen Tourismus habe sich gut entwickelt. „Nur gemeinsam schaffen wir es, die Touristen zu verwöhnen und mit einem Lächeln nach Hause zu lassen, denn sie kommen wieder“, so die Erfahrung aus den gemeinsamen Anstrengungen im und durch den Verein.