Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft
Erlös aus Getränkeverkauf für HSV-Jugend
Ermöglichten Publik Viewing zur Fußball-Europameisterschaft, von links: Michael Niemann, Claus Böckmann, Martina Heil, Christian Schnieders und Ludger „Kult“ Hülsmann. (Foto: Vollmer)
Einen Scheck in Höhe von 1250 Euro überreichte das Organisationsteam der Public-Viewing-Veranstaltungen, die im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft in der Dorfgemeinschaftshalle durchgeführt wurden, an den SV Holdorf. Damals fanden sich der Ideengeber Wirtschaftsverein IGEHA, das Wirtschaftsforum Holdorf und der Holdorfer Sportverein zu diesem Organisationsteam zusammen. Sie griffen den Vorschlag auf, den für die Genossenschaftsversammlung der Volksbank Dammer Berge in der Sporthalle ausgelegten Schutzboden, für die Übertragungen der Deutschland-Spiele liegen zu lassen, um gemeinsam mit den Holdorfer Bürgern die Spiele auf einem überdimensionalen Bildschirm zu verfolgen.
Der Erlös aus dem Getränkeverkauf kommt der Jugendarbeit des Sportvereins zugute. Besonderer Dank des Organisationsteams gilt der HSV-Handballabteilung, der Grundschule Holdorf und der Georg-Kerschensteiner-Schule, die für ihr Training und den Sportunterricht auf die Sporthalle verzichteten und in die Gymnastikhalle ausgewichen sind.