Translozierte Gebäude vom Hof Münzebrock im Bürgerpark besichtigt
Heimatvereinsvorstand informiert sich über Bürgerhausbaufortschritt
Besuchten das künftige Heimathaus mit Remise im Bürgedrpark am Osterort: Der Vorstand des Heimatvereins Holdorf. von links: Gerhard Mela, Mechthild Grützmann, Monika Thölking, Alfons Pille, Eva Maria Junker-Schlarmann (Vorsitzende), Martin von Handorff, August Meyer, Bernard Echtermann, Josef Kampers und Günter Horstmann. (Foto: Heimatverein Holdorf)
Vor der monatlichen Vorstandssitzung am 3. September 2024 besuchte der Vorstand des Heimatvereins Holdorf das translozierte „Haus Münzebrock“ im Bürgerpark an der Straße „Osterort“. Der Fokus des Besuchs lag insbesondere auf der Remise, die bald als Arbeitsplatz für die verschiedenen Arbeitsgruppen des Vereins dienen wird.
Die Vorsitzende Eva-Maria Junker-Schlarmann führte ihre Vorstandskollegen durch die Baustelle und informierte über den aktuellen Stand der Bauarbeiten. Bei der Besichtigung der Remise konnten bereits die künftigen Räume, die den Gruppen des Vereins wöchentlich zur Verfügung stehen werden, erkannt werden. Die Anwesenden zeigten sich erfreut über die Fortschritte des Wiederaufbaus.
Anschließend wurde auch das Hauptgebäude, das spätere Bürgerhaus, in Augenschein genommen. Trotz des noch sichtbaren Baustellencharakters waren die verschiedenen Räume bereits klar zu erkennen, und die Vorsitzende erläuterte deren zukünftige Nutzung. Der Vorstand blickt gespannt auf die Fertigstellung des Gebäudes und die offizielle Einweihung, die für den 31. Mai bzw. 1. Juni 2025 geplant ist.
Besonders erfreulich ist, dass der Heimatverein im Rahmen dieser Feierlichkeiten am 31. Mai 2025 sein 50-jähriges Bestehen im Bürgerpark feiern wird.