Verkehrliche Einschränkungen auf der BAB A1
Anschlussstelle Holdorf sowie Neuenkirchen-Vörden und Bramsche betroffen
Die Autobahn Westfalen baut auf der A1 an der Anschlussstelle Holdorf eine Baustellenverkehrsführung um und markiert die Fahrbahn.
Um die Arbeiten durchführen zu können, ist die Ausfahrt der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Bremen an diesen Terminen für jeweils bis zu drei Stunden gesperrt: Donnerstag (26.9.): 20 bis 23 Uhr, Montag (30.9.): zwischen 9 und 15 Uhr und Dienstag (1.10.): zwischen 9 und 15 Uhr.
Die Umleitung führt über die nachgelagerte Anschlussstelle Lohne/Dinklage. Die Arbeiten sind Teil des sechsspurigen Ausbaus der A1 zwischen Lohne/Dinklage und Bramsche.
Des Weiteren baut die Autobahn Westfalen zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen/Vörden und Bramsche bei Rieste eine neue Brücke über die A1. Damit die Teile eingehoben werden können, muss die Autobahn von Freitag (27.9.) 22 Uhr bis Montag (30.9.) 5 Uhr in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.
Die Umleitungen sind wie folgt eingerichtet: In Fahrtrichtung Dortmund wird der Verkehr ab der Anschlussstelle Holdorf über die U58 und weiter über die B68 zur Anschlussstelle Osnabrück-Nord geführt. Die Tank & Rastanlage Dammer Berge West kann während der Vollsperrung in Fahrtrichtung Dortmund nicht angefahren werden. Fahrzeuge, die die Rastanlage Richtung Dortmund während der Vollsperrung verlassen, werden in Neuenkirchen/Vörden abgeleitet und über die U60 zur Anschlussstelle Bramsche geführt. Die U60 ist auch die Umleitung für den auffahrenden Verkehr an der Anschlussstelle Neuenkirchen/Vörden in Fahrtrichtung Dortmund. In Fahrtrichtung Bremen werden Verkehrsteilnehmende ab der Anschlussstelle Bramsche über die U5 nach Neuenkirchen/Vörden geleitet. Die Autobahn Westfalen empfiehlt Ortsansässigen, an der vorgelagerten Anschlussstelle Osnabrück-Nord erst gar nicht Richtung Bremen aufzufahren, sondern auf die B68 auszuweichen. Der Neubau des Brückenbauwerks „Riester Damm“ gehört zu den Anfang Januar gestarteten Arbeiten zum Neubau der Anschlussstelle Rieste.