Die Herbstkirmes ist eröffnet
Ausweichort Schützenplatz gut angenommen
Mit Pauken und Trompeten: Der Musikverein Holdorf unterhielt die Besucher mit guter Blasmusik und zog zur Eröffnung gemeinsam mit Gemeindevertretern, Ratsmitgliedern und Mitgliedern vom Wirtschafts-Forum über den Festplatz. (Foto: Vollmer)
Bei bestem Wetter begrüßte Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug zahlreiche junge Familien und weitere Holdorfer Bürger heute Nachmittag (2. November) Schausteller und Marktbeschicker auf dem Schützenplatz. Dabei dankte er allen Beteiligten, die diese Herbstlirmes ermöglicht haben. Allen voran dem Schützenverein Holdorf, der seinen Platz und das Schützenhaus zur Verfügung stellt.
Anziehungsmagnet dürfte am morgigen Sonntag (3. November) der traditionelle Flohmarkt sein, der den Herbstmarkt am Sonntag bereichert. Ab 11 Uhr öffnen die Fahrgeschäfte und andere Marktbeschicker ihre Stände. Ebenso lädt die Kolpingsfamilie zu Kaffee und Kuchen ins Schützenhaus.
Der Kirmesrummel startet am Montag ab 14 Uhr ein letztes Mal. Gegen 16 Uhr wird die große Preisausgabe der Kirmesverlosung starten. Diese endet mit einem Bonbonregen. Ab 17 Uhr treffen sich Mitglieder der Holdorfer Vereine und Betriebe zum Feierabendbier, ehe gegen 18 Uhr das Blasorchester Handorf-Langenberg den Bummellaternenumzug der Jüngsten durch Holdorfs Straßen anführt. Als Belohnung für die Teilnahme erhält jedes Kind mit Laterne ein Lebkuchenherz geschenkt
Gut festhalten: Dichter Verkehr herrscht auf der Platte der Autoscooterbahn. (Foto: Vollmer)