NaturErlebnis im Dunkeln
Fackelwanderung und Lebendiger Adventskranz
Zwischenstation am großen Adventskranz: Weihnachtslieder zum Mitsingen spielte Stefan Rüdig (links) mit der Trompete. (Foto: Vollmer)
Fackelwanderung über den Naturlehrpfad: Rund 140 Kinder und Erwachsene begrüßte Thomas Wagner, Vorsitzender des Vereins NaturErlebnis Holdorf, am Montagabend zur siebten Fackelwanderung und Lebendiger Adventskranz im festlich geschmückten Winter-Weihnachts-Wald unter der alten Eiche.
Nach dem Entzünden der Fackeln zogen die Familien durch den Wald zur Streuobstwiese, wo Stefan Rüdig mit der Trompete Weihnachtslieder zum Mitsingen spielte. Am Barfußpfad sorgte Lisa Pohlmann mit dem Gedicht „Merry Christmas allerseits“ für Heiterkeit. Später begeisterte Andrea Stangenberg mit einem Lied aus den 1950er-Jahren. Vicky Fangmann und die Kinder weckten bei besinnlicher Atmosphäre am Steinkreis den Weihnachtsmann mit einem schwungvollen Lied. Zum Abschluss wurde am großen Adventskranz gemeinsam gesungen und der Nikolaus verteilte Süßigkeiten.
Zurück unter der alten Eiche gab es heißen Apfelsaft, Lebkuchen und Spekulatius. Die Einnahmen des Abends fließen vollständig in die Naturschutzprojekte des Vereins.

Platznehmen beim Fackelzug: Willkommene Sitzgelegenheit für die Jüngsten bei der Zwischenstation, an der diese hölzerne Eisenbahn für den Weihnachtswald installiert wurde. Ein Besuch in der Dämmerung ist zu empfehlen. (Foto: Vollmer)
