Lesegenuss bei der „Nacht der Bibliotheken“
Bücherei St. Peter und Paul erstmals dabei
Interessant und unterhaltsam gestaltete sich die Premiere der „Nacht der Bibliotheken“ der Holdorfer Bücherei: Anne Rinklage und ihr Mitarbeiter Paul Schulz stellten neue Bücher und nette Spruch-Karten vor. (Foto: Vollmer)
Holdorfer Bücherei feiert gelungene Premiere: Erstmals hat sich die Bücherei St. Peter und Paul am 4. April an der bundesweiten „Nacht der Bibliotheken“ beteiligt. Unter dem Motto „Bücherwelten“ erlebten rund 20 Gäste einen besonderen Abend im Pfarrheim, inklusive selbstgemachter Häppchen und kühler Getränke.
Inhaberin Anne Rinklage und ihr Mitarbeiter Paul Schulz von der Buchhandlung im Alten Rathaus in Damme stellten spannende Neuerscheinungen aus verschiedenen Genres vor. Die gelernte Krankenschwester und Buchhändlerin verglich Bücher charmant mit Patienten: „Jedes Buch ist wertvoll und einzigartig!“ Mit Leseproben von Thrillern, Kinderbüchern und Romanen weckten sie Lust aufs Weiterlesen. Zum Abschluss begeisterte die Lebensgeschichte von Ruth Handler, der Erfinderin der Barbie-Puppe, das Publikum. Das Fazit des Abends fiel einstimmig aus: „Eine gelungene Premiere – die muss wiederholt werden!“