> Aktuelles > Aktuelles

Jeden Montag von 14 bis 16.30 Uhr in der Rathaus-Nebenstelle

Sprechstunde: Seniorenbeauftragte Elisabeth Vodde-Börgerding

25 Seniorenbeauftragte Elisabeth Vodde-Börgerding

Berät Seniorinnen und Senioren in der Nebenstelle des Rathauses Holdorf: Elisabeth Vodde-Börgerding (Foto: Vollmer)


Die Gemeinde Holdorf bietet seit einiger Zeit einmal wöchentlich Unterstützung und Beratung für Senioren und Seniorinnen an. Jeden Montag ist das Büro (Zimmer 4) im Nebengebäude, Große Straße 22 von 14 bis 1630 Uhr mit der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Holdorf Elisabeth Vodde-Börgerding besetzt. Ihre Telefonnummer lautet: 05494/985-18.

Es können Fragen aller Art gestellt werden. Zudem wird Unterstützung bei Anträgen, Begleitung zu Behörden, vermitteln zu anderen Diensten, Hilfe in Notsituationen und mehr angeboten. Falls jemand unerkannt bleiben möchte, kann auch eine telefonische Beratung stattfinden.

Dieses niedrigschwellige Beratungsangebot ist neu in Holdorf, deshalb informiert die Seniorenbeauftragte und rät: „Unsere Hilfe ist vertraulich und unbürokratisch. Sollten Sie nicht mobil sein, kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause. Trauen Sie sich und melden Sie sich. Machen Sie Nachbarn, Freunde und Bekannte auf uns aufmerksam. Jeder ist uns herzlich willkommen“, unterstreicht Elisabeth Vodde-Börgerding, die seit 1982 als Diplom-Sozialarbeiterin tätig ist.