Volksbank Dammer Berge fordert Gemeinde Holdorf heraus
Baumpflanz-Challenge in Teilen erfüllt

Auf Video festgehalten: Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug (links) und dessen Allgemeiner Stellvertreter Dennis Vaske beim Bepflanzen des Blumentopfes. (Foto: Vollmer)
Die Gemeinde Holdorf wurde von der Volksbank Dammer Berge bei der sogenannten „Baumpflanz-Challenge“ auf Instagram nominiert. Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug ließ sich nicht lange bitten und reagierte beim Bürgerhaus kurzfristig.
Da die Bepflanzung des neuen Bürgerparks erst im Herbst startet, pflanzte der Verwaltungschef gemeinsam mit seinem Allgemeinen Stellvertreter Dennis Vaske in einem mit dem Gemeindewappen verzierten Blumentopf verschiedene kleine Kerne von Früchten wie Apfel, Pfirsich, Nektarine, Kirsche, Zitrone und Walnuss. Da der Bürgerpark von vielen Kindern besucht werden soll, kamen auch zwei Gummibärchen und eine 1-Euro-Münze in den Topf, in der Hoffnung, dass daraus ein Gummibärchenbaum und ein Geldbaum erwachsen wird. „Für eine blühende Zukunft!“, wie der Bürgermeister betonte.
Begossen wurden die eingepflanzten Dinge mit einem Schluck Räubertrunk und Räuberbraut sowie Wasser. Im Bewusstsein, dass die Challenge noch nicht ganz erfüllt ist, verwies der Bürgermeister darauf, dass die „richtige“ Pflanzung des Baums später erfolgt – ganz nach dem Motto „Schauen wir mal, was bis dahin wächst“. Deshalb lädt der Bürgermeister alle Bürger ein, im Herbst im Bürgerpark vorbeizukommen, um zu sehen, was aus der Pflanzung entstanden ist. Um die gestellte Aufgabe aktuell weitestgehend zu erfüllen, wurde das entsprechende Beweisvideo im Internet hochgeladen und gleichzeitig die Städte Lohne und Dinklage sowie die Gemeinde Steinfeld nominiert.
