Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Bauhofleiter Reinhard Piekenbrock verabschiedet

Mitarbeiter bereiten dem Neurentner einen lustigen Abgang

Mit Rollator in den Ruhestand verabschiedet: Bauhofleiter Rainer Piekenbrock (3. von links) musste während seiner Verabschiedung durch die Kollegen einige Prüfungen bestehen. (Foto: Vollmer)

Lustig ging‘s zu am letzten Arbeitstag von Reinhard Piekenbrock, dem scheidenden Bauhofchef der Gemeinde Holdorf. Seine Kollegen holten ihn mit dem Trecker ab auf dessen Vorderlader extra für den kommenden Ruheständler ein Sessel befestigt wurde, um ihn durch die Straßen der Gemeinde zum Rathaus zu kutschieren.

Dort angekommen erhielt der künftige Rentner beim Aussteigen kräftige Unterstützung vom Bürgermeistervertreter Heiner Themann, um den von den Kollegen bereitgestellten Rollator zu erreichen. Im Besitz der Gehhilfe galt es für Reinhard Piekenbrock den Rollatorführerschein durch Geschicklichkeits-, Gedächtnis- und Fahrtests zu bestehen. Anschließend gab es vor einer großformatigen mit Fotos und Glückwünschen gestalteten Verabschiedungswand ein Erinnerungsfoto mit allen Mitarbeitern des Bauhofes und des Rathauses.

Schließlich wurde der „ausgemusterte“ Bauhofleiter samt der Verabschiedungswand nach Hause chauffiert, wo diese im Vorgarten die Kunde vom Ruhestand verbreitet.

Reinhard Piekenbrock begann seinen Dienst im Juni 1986 als Gemeindevorarbeiter zu dessen Aufgaben die Vertretung des Klärwärters in Urlaubs- und Krankheitsfällen gehörte. Im September 1987 wurde er zum Sicherheitsbeauftragten für den Bauhof und die Kläranlage bestellt.