Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Diakon Norbert Klauss feierlich im Gottesdienst verabschiedet

News Bild 1

Gemeinde muss auf seinen weiteren Dienst ein halbes Jahr verzichten

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der St.-Barbara-Kirche in Handorf-Langenberg verabschiedete die Gemeinde den seit dem Jahr 2003 aktiven Diakon aus dem kirchlichen Dienst. (Foto: Vollmer)

Am Ende gab es langanhaltenden stehenden Applaus und von dem allseits beliebten Seelsorger die Mitteilung: „Ein wenig werde ich noch aktiv in der Kirchengemeinde tätig sein und in erster Linie bei den Wortgottesdiensten in den Pflegeeinrichtungen unserer Gemeinde helfen." Doch bis dahin muss er auf Geheiß seines Arbeitgebers sechs Monate „die Füße stillhalten" .