Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Unsere Gemeinde > Aktuelles

Musikverein Holdorf lädt ein zum Adventskonzert in St. Peter und Paul

Alte Kirchenlieder und moderne Melodien erklingen am Sonntag, 1. Dezember

Adventskonzert

Besinnliches Adventskonzert: Der Musikverein Holdorf lädt zu Sonntag, 1. Dezember, ab 18 Uhr in die Kirche St. Peter und Paul ein. (Foto: Vollmer)

Alte Kirchenlieder wie beispielsweise „Adeste Fideles“ oder „Macht hoch die Tür“ lässt das Orchester des Musikvereins Holdorf am Sonntag, 1. Dezember, ab 18 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul erklingen.

Auf dem adventlichen Konzertprogramm, das traditionell auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen will, stehen zudem Arrangements für große symphonische Blasorchester wie „Nun freut euch ihr Christen“. Aber auch moderne schwungvolle englische und amerikanische Melodien hat das Orchester um Dirigent Wolfram Krumme einstudiert. So bringen die etwa 50 Musiker neben „Spirit of Christmas“ die gern gehörten  Melodien „Angels, from the Realms of Glory“ und „Nun freut euch ihr Christen“ zu Gehör.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, es wird jedoch um eine Spende für die Nachwuchsarbeit des Musikvereins gebeten.