Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Unsere Gemeinde > Aktuelles

Adventskranz grüßt im Rathaus Holdorf die Besucher

Die Holdorfer Ratsfrauen Silvia Boye und Inge Olberding binden und gestalten Adventstradition

19-Adventskranz Rathaus Holdorf

Fleißige Hände: Rechtzeitig zum 1. Advent haben die beiden Ratsfrauen Silvia Boye (2. von rechts) und Inge Olberding ihren selbst gebundenen Adventskranz im Treppenhaus des Rathauses aufgehängt. (Foto: Vollmer)

Mit Hilfe des Bürgermeisters Dr. Wolfgang Krug, dessen Stellvertreter Heiner Themann und dem Bauhofleiter Lucas Melzow ging es am Freitagvormittag ganz schnell. Der von den beiden Ratsfrauen Silvia Boye (CDU) und Inge Olberding (SPD angefertigte Adventskranz schmückt in der Advents- und Weihnachtszeit das Foyer der Gemeindeverwaltung Holdorf. Bereits im vergangenen Jahr hatten die beiden Frauen aus Fladderlohausen dafür gesorgt, dass der Jahreszeit entsprechend im Treppenhaus ein mit vier roten Kerzen und an roten Bändern aufgehängter Adventskranz die Besucher erfreut. Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug bedankte sich bei den beiden Kranzbinderinnen mit jeweils einer Flasche Räubertrank.