Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Barbara-Band feiert Sonntag, ab 17 Uhr, ihren 20. Geburtstag

Erste Proben fanden im Keller des Barbaraheims statt 

Die Barbara-Band feiert ihr 20-jähriges Bestehen, von unten nach oben: Ines Langenbach, Esther Schonhöft, Arnold Dinkgrefe, Bernd Kenkel und Burkhard Bussmann. (Foto: Doris Chojnacki)

Es war kurz vor der Jahrtausendwende, als Burkhard Bussmann von dem damaligen Pastor der Barbara-Gemeinde angesprochen wurde, ob er sich auf musikalischer Ebene in die Pfarrgemeinde einzubringen wolle. Da konnte der Vollblutmusiker nicht Nein sagen und es gründete sich die Barbara-Band.

Das ist selbstverständlich nicht die ganze Geschichte der Musikgruppe, die zu Sonntagnachmittag, 15. Dezember, ab 17 Uhr zu einem Geburtstagskonzert in die Barbara-Kirche am Steinfelder Damm in Handorf-Langeberg einlädt. Dabei wird nicht nur adventliche Musik gespielt, sondern auch von Erlebnissen der Band aus berufenem Munde berichtet. Im Anschluss lädt die Band zu einem Umtrunk in gemütlicher Runde ein.

Der Eintritt ist frei.