Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Neues Gemeinde-Fahrzeug für Holdorf

Einsegnung mit Pastor Silvaraju Kativallu

20-Neues Gemeinde-Fahrzeug

Allzeit eine sichere Fahrt: Pastor Silvaraju Kativallu (rechts) segnet das neue Gemeindefahrzeug ein. Mit dabei sind Hauptamtsekretärin Barbara Schlärmann, Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, Autohändler Marc Landwehr und der allgemeine Stellvertreter des Bürgermeisters, Heiner Themann (von links). (Foto: Vollmer)

Ein neues Gemeindefahrzeug weihte Pastor Silvaraju Kativallu vor dem Rathaus Holdorf ein. Da für das vorherige Fahrzeug eine kostspielige Reparatur anstand, die den Gesamtwert des Neunsitzers überstiegen hätte, war die Neuanschaffung die bessere Wahl, erklärte Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug.

Während die zuvor für die Gemeindearbeit und die ehrenamtliche Jugendarbeit angeschaffte Karosse durch Sponsoren finanziert wurde, stemmt die Gemeinde diesmal den Ankaufspreis selbst. „Wir wissen, dass die heimischen Firmen zurzeit viel Geld in die bevorstehende IGEHA 2020 stecken, da wollten wir sie nicht noch durch ein Sponsoring für den Gemeindebulli zusätzlich belasten“, sagte der Bürgermeister.

Bevor Mark Landwehr vom gleichnamigen Autohaus den Schlüssel für das Auto überreichte, informierte der Bürgermeisterdarüber, dass das Fahrzeug von Holdorfer Vereinen für deren ehrenamtliche Arbeit ausgeliehen werden kann. Eine frühzeitige Anmeldung ist unter der Rufnummer 05494 98525 erwünscht.