Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Kindertagesstätte St. Elisabeth lädt ihre Kinder zur Mal-Aktion ein

Ergebnisse können am Turnhallenfenster bewundert werden

20-Kiga StElisabeth-Mal-Aktion

Turnhallenfenster wird zum Schaufenster: Der Kindergarten St. Elisabeth in Holdorf hat seine Kinder zum Bildermalen eingeladen. (Foto: Vollmer)

Unter dem Motto „Alles wird gut!“ verschickte die Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Elisabeth einen Brief an die zu betreuenden Kinder, in dem ihnen erklärt wird, weshalb sie in diesen Tagen nicht in ihre Gruppen kommen dürfen. „Wegen der Corona-Viren einfach alles gerade geschlossen. Der Kindergarten, die Schule, die Sporthalle und sogar die Spielplätze“, heißt es in dem Schreiben.

 

Mit herzlichen Grüßen verbunden wurde jedes Kind eingeladen ein Bild von einem Regenbogen oder auch etwas anderem zu malen. Die Anregung zu dieser Mit-mach-Aktion fand eine gute Resonanz. Die Ergebnisse sind für jedermann zugänglich am Roggenkamp 5 in dem zum Parkplatz ausgerichteten Turnhallenfenster zu sehen.

 

Zudem legten die Erzieherinnen noch eine kleine Geschichte von den „Corona Hasen“ zum Brief dazu, so dass die Mädchen und Jungen diese gemeinsam mit ihren Eltern zu lesen.