Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Funktionsfähige Drucker für Schüler gesucht

Verein Zukunft für Jugend nimmt Drucker-Spenden-Angebote entgegen

20-Zukunft-Jugend-Drucker


Auf Spenden funktionsfähiger Drucker für Schülerinnen und Schüler hofft der Verein Zukunft für Jugend. (Foto: Vollmer)



Durch die Corona-Pandemie sind die Schüler nur bedingt in der Schule anwesend. Lernaufgaben werden oft per Internet weitergegeben und zuhause bearbeitet. Dafür ist ein Drucker hilfreich. Doch nicht jede Familie besitzt einen Drucker. „Bei manchen Familien ist das zur Verfügung stehende Budget so knapp, dass sie keine Reserven für einen Drucker aufbringen können“, sagt die Geschäftsführerin Inge Olberding.

Um diesen Familien helfen zu können, bittet sie um Unterstützung. „Es soll ja durchaus den Fall geben, dass Drucker wegen Neuanschaffung oder Nichtgebrauch über sind und herumstehen. In dem Fall wäre eine Überlassung für einen Schüler oder Schülerin eine wertvolle Hilfe“, meint auch Schulsozialarbeiterin Ute Rybka-Beckermann.

Wer einen Drucker abgeben möchte:Bitte bei Ute Rybka-Beckermann unter 05494 914591 melden.