Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug 25 Jahre im öffentlichen Dienst

Mitarbeiter und Gemeinderatsvorsitzende gratulieren

20-25-Öffentl-Dienst-Dr-Krug



Gratulation und gute Wünsche zum 25. Dienstjubiläum für Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug (2. von links): Überbracht von Silvia Boye (Ratsvorsitzende), Anita Bothe (Mitarbeitervertretung) und Heiner Themann (Hauptamtsleiter). (Foto: Vollmer)


25 Jahre im öffentlichen Dienst: Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug feierte am Dienstag (19. Mai) sein 25. Dienstjubiläum. Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung kamen am frühen Morgen im Ratssaal zusammen, um dem Verwaltungschef zu gratulieren.

Gemeinderatsvorsitzende Silvia Boye (CDU) gratulierte ebenfalls im Namen der Politiker. „Bürgermeister sein heißt 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, im Dienst zu sein. Da tritt Familie und Privates in den Hintergrund“, so die Gemeinderatsvorsitzende. Sie erinnerte daran, das Dr. Wolfgang Krug zuvor von August 1996 bis Ende Juni 2004 in der Gemeinde Ostseebad Zinnowitz als Bürgermeister tätig war. „Einer aus der SPD und dann noch ein Bayer? Das geht gar nicht!“, habe es vor seiner Kandidatur geheißen bevor er im Jahr 2004 zum Gemeindeleiter in Holdorf gewählt wurde. „Heute zeigt sich, dass wir ein Beispielmodell für Andere sein können“, so die Christdemokratin. Sie dankte des Bürgermeisters Ehefrau und deren Kindern, die so oft auf ihren Mann und Vater aus dienstlichen Gründen verzichten müssen.

Anita Bothe von der Mitarbeitervertretung gratulierte im Namen der Bediensteten verbunden mit besten Wünschen für die Zukunft. Die Jubiläumsurkunde überreichte Hauptamtsleiter Heiner Themann.