Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Indoor-Cycling: Mit großer Lust an frischer Luft

Die Standradfahrer des SV Holdorf halten sich im Freien fit

20-Indoor-Cycling draußen

Indoor-Cycling draußen: Unter der Anleitung von Instructor Jens Borgwardt (links) trainierten Sportler des kleinen HSV auf den Spinning-Rädern für die körperliche Fitness. (Foto: Vollmer)
 
Indoor-Cycling im Freien: Nicht zum Ersten Mal haben sich die „Pedaleure“ des kleinen HSV am Dienstabend mit ihren Standrädern nach draußen begeben. Waren es im August 2018 die heißen Sommertemperaturen, so waren es diesmal die mittlerweile gelockerten Corona-Einschränkungen, die die Sportler an die frische Luft lockten.
 
„Wir sind seit Anfang März nicht mehr gemeinsam auf dem Rad gewesen. Endlich ist es durch die Lockerung der Corona-Vorschriften wieder möglich geworden“, sagte Rainer gr. Schlarmann, Sprecher der Gruppe, erleichtert. 20 Räder hatten die Sportsfreunde des kleinen HSV um den Instructor Jens Borgwardt vom Gymnastikraum auf den Skater-Platz vor der Schwimmhalle aufgestellt. Trotz drohender Regenwolken traten 17 Aktive unter der Anleitung von Jens Borgwardt in die Pedale, um den Körper in Schwung zu bringen. „Wenn das Wetter es zulässt, werden wir das Angebot jeden Dienstag ab 19 Uhr am gleichen Ort wiederholen“, so Rainer gr. Schlarmann. Außerdem könne er sich vorstellen bei Bedarf auch donnerstags zur gleichen Zeit die Räder wieder herauszuholen.