Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

HSV-Sportler werden zu Stickerstars

Jubiläumsausgabe des Bilderbuches zum 100. Geburtstag boomt

20-HSV-100-Stickerstars-Medien


Holdorfer Sportler werden zu Stickerstars: Rundfunk und Fernsehen haben am Dienstagnachmittag Ton- und Bildaufnahmen zum Thema Stickerstars-Sammelalbum aufgenommen. (Foto: Vollmer)

Das Sammelfieber von Stickerstarsbildern ist in Holdorf ausgebrochen. Der SV Holdorf feiert sein 100-jähriges Jubiläum und hat aus diesem Anlass ein Stickerstars-Sammelalbum mit den Portraits aller aktiven Sportler herausgebracht. Innerhalb einer Wo-che sind alle 12.000 Stickerstars-Päckchen mit Bildern zum Einkleben in das Album beim REWE-Markt ausverkauft.

„Damit hat niemand gerechnet“, erklärt Ingo Hartmann vor lau-fender Fernsehkamera von NDR Niedersachsen, der gemeinsam mit Hendrik Echtermann und Lisa Platte dafür gesorgt hat, dass dieses Projekt verwirklicht wird. Heute Nachmittag kam eigens aus Oldenburg der NDR angereist, um über diesen Hype per Funk und Fernsehen zu berichten. „Selbst die Erwachsenen nehmen an dieser Sammelbegeisterung teil“, freut sich Hendrik Echtermann beim Interview mit der Radioreporterin Lisa Hoffman vom NDR 1.

Wie es weitergeht, dafür ist bereits eine Lösung gefunden worden. Der Stickerstars-Verlag in Berlin hat eine Sonderauflage nachdrucken lassen, die am Mittwoch im REWE-Markt abgeliefert werden soll.

Während feststeht, dass der NDR 1 am Mittwochmorgen (5. August) zwischen 7 und 9 Uhr immer mal wieder einen Kurzbericht sendet, der am Nachmittag zwischen 16 und 18 Uhr mit einer Reportage ergänzt wird, ist die Fernseh-Ausstrahlung bei Hallo Niedersachsen noch nicht fest terminiert.