Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Holdorfer Landvolk und Landjugendbewegung hängen im Rathaus Erntekrone auf

Erstmals bindet die Jugend das schmucke Dankbarkeitszeichen aus Getreide allein

20-Rathaus-Erntekrone






Beim Aufhängen der Erntekrone kräftig mit zugepackt, von links: Christopher Kenkel, Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, Leo Beckermann, Phillip Appelt, Pia Kniffke, KLJB-Vorsitzender Hendrik Echtermann, Landvolk-Vorsitzender Felix Heil (verdeckt) und Bürgermeistervertreter Heiner Themann. (Foto: Vollmer)


Da ist sie wieder: Bereits zum dritten Mal haben der Landvolkverein und die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Holdorf aus Anlass des Erntedankfestes Anfang des Monats Oktober im Holdorfer Rathausflur eine Erntekrone aufgehängt.

Angefertigt wurde diese erstmals im „Alleingang“ von der Landjugend. Das schmückende Zeichen der Dankbarkeit gegenüber Gott für die gelungene Ernte wurde von den jungen Holdorfern aus den Getreidearten Weizen, Roggen und Triticale gebunden. „Die Erntekrone sieht wieder Mal richtig gut aus“, lobte Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, der mit seinem Stellvertreter Heiner Themann beim Aufhängen kräftig mit zugepackt hat. Die Erntekrone wird bis Ende November zur Freude der Mitarbeiter und Besucher den Treppenaufgang schmücken, um anschließend für den traditionellen Adventskranz Platz zu machen.