Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Ausgediente Schultafeln werden durch moderne interaktive Tafeln ersetzt

Interessenten können bei der Gemeinde alte Tafeln erwerben

20-Schultafeln





Ausgedient, aber noch brauchbar: Ausgemusterte Schultafeln präsentiert von Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, Schulleiter Raimund Haskamp und Bürgermeisters Stellvertreter Heiner Themann (von rechts). (Foto: Vollmer)


Die Kreidezeit geht zu Ende: Auch in der Gemeinde Holdorf hält die Digitalisierung unaufhaltsam Einzug. Das ist besonders auffällig in den drei Schulen der Gemeinde. Diese erhalten in diesem Herbst modernen interaktive Tafeln, die in jedem Klassenraum installiert werden. Dieses hat zur Folge, dass die Jahrhunderte lang genutzten Kreidetafeln überflüssig werden.

Da die bereits von den Wänden genommenen veralteten Tafeln aber noch beschrieben werden können, bietet die Gemeinde Holdorf diese zu einem Betrag von 25 Euro interessierten Bürgern, Vereinen, Verbänden, Gruppen und Unternehmen an. Dieses Angebot gilt bis zum Monatsende am 30. November (Montag). Interessenten können sich unter der Rufnummer 05494 98530 bei Markus Schnieder melden.