Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Betriebsbereite Drucker für Barbara-Schule gesucht

Damit junge Menschen für Homeschooling eine Chance bekommen

20-Drucker gesucht





Nicht jede Familie ist in der Lage ihren Kindern eine komplette Computer-Anlage zur Verfügung zu stellen. Für die Arbeit im Homeschooling ist ein Drucker äußerst hilfreich. (Grafik: Vollmer)


Gerade im Alltag des vor ihnen liegenden Internetunterrichts ist für Grundschüler ein Grundwissen im Umgang mit Computern und deren Peripherie-Geräten wie Drucker von großer Bedeutung.

Deshalb sucht die Bürgerstiftung Holdorf in Zusammenarbeit mit der Barbara-Schule in Handorf-Langenberg ausgemusterte, aber noch funktionsfähige Drucker die an die jungen Menschen weitergeben werden können.

Oftmals werden nach Neuanschaffungen noch brauchbare Gerätschaften in die Ecke gestellt und verstauben im Keller oder auf dem Dachboden. Diese Aktion ist eine gute Gelegenheit, Platz zu schaffen in der Gewissheit, damit etwas Gutes getan zu haben.

Wichtig: Bitte diese Aktion nicht verwechseln mit „Ach, das wollte ich schon immer mal wegschmeißen!“ Wer noch brauchbare Medien stehen hat und diese guten Gewissens weitergeben will, sollte sich mit der Schulleiterin Christiane Westermann unter 05494 230 in Verbindung setzen.


Oder alternativ auf nachfolgenden Link klicken:  http://www.buergerstiftung-holdorf.de/projekte/menschen-teilen/sachspenden/ und das Kontaktformular verwenden. Bitte ausgefüllt absenden.


Dafür danken die Bürgerstiftung Holdorf und die Barbara-Schule!