Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Bürgerstiftung und Zukunft für Jugend danken Einzelhandel und Spendern

Aktion „Sozialer Tannenbaum“ erfolgreich

21-Bürgerstiftunf und Zukunft für Jugend danken







Dank Holdorfer Geschäftsleuten: Sterne am „Sozialen Tannenbaum“ erfüllten Kinderwünsche zu Weihnachten und schenkten Freude. (Foto: Vollmer)


„Die Sterneaktion „Sozialer Tannenbaum“ zu Weihnachten war ein großer Erfolg“, zieht Inge Olberding, Geschäftsführerin vom Verein Zukunft für Jugend Bilanz.

Corona bedingt musste der Weihnachtsmarkt in Holdorf wie vielerorts im vergangenen Jahr ausfallen. Mit ihm fehlte die Möglichkeit, Sterne von einem Tannenbaum für ein Geschenk zu kaufen, das seit Jahren den Gabentisch von Kindern aus sozialschwachen Familien bescherte. Die Bürgerstiftung und der Verein Zukunft für Jugend entwickelten eine Alternative, um die Aktion auch in Pandemiezeiten zu ermöglichen.

Nachdem die Schulen und Kindergärten das Verteilen und Einsammeln der Wunschzettel übernommen hatten, erklärten sich alle Einzelhändler, Apotheken und Tankstellen in Holdorf und Handorf-Langenberg bereit, ihr Geschäft mit den Wunschsternen zu dekorieren und zum Kauf anzubieten.


„Wie in den vergangenen Jahren war die Spendenbereitschaft der Holdorfer Bürger beeindruckend“, teilt die Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Stephanie Schlotmann mit. Alle Kinderwünsche konnten erfüllt werden. Inge Olberding zeigt sich sehr zufrieden: „Wir sind allen Geschäftsinhabern, Helfern und Spendern sehr dankbar, dass wir durch so viel Unterstützung auch in diesem Jahr die Kinderaugen zum Leuchten bringen konnten“.