Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

Nach 48 Jahren beim Bauunternehmen F.J. Kreinest geht Bernard Kreinest in den Ruhestand

Vom Lehrling bis zum Rentner seinem Arbeitgeber treu geblieben

21-Kreinest-Bernard-Ruhestand





48 Jahre im Dienst des Holdorfer Bauunternehmens F.J. Kreinest GmbH: Bernard Kreinest (Mitte) umgeben von Seniorchef Franz-Josef Kreinest (links) und Geschäftsführer Michael Kreinest wurde in den Ruhestand entlassen. (Foto: Vollmer)



Nach 48 Jahren Betriebszugehörigkeit zum Bauunternehmen F.J. Kreinest GmbH wurde der Maurer Bernard Kreinest in den Ruhestand entlassen. Geschäftsführer Michael Kreinest dankte dem pflichtbewussten, treuen und engagierten Mitarbeiter, der am 1. April 1973 knapp vor seinem 16. Geburtstag seine Maurer-Ausbildung begann, für dessen Einsatz. Die Gesellprüfung hat er im Jahre 1976 erfolgreich absolviert. Damals leitete Firmengründer Franz Kreinest das Familienunternehmen, das er im Jahr 1978 an seinen Sohn Franz-Josef Kreinest übergab und seit dem Jahr 2016 von dessen Sohn Michael verantwortlich geführt wird.

Die 48 Jahre zeigten, wie sehr Bernard Kreinest, ein Cousin von Seniorchef Franz-Josef Kreinest, die Arbeit Spaß gemacht habe, betonte Michael Kreinest während der Verabschiedung. Während es für den scheidenden Mitarbeiter von seinen Kollegen unter anderem einen großen Präsentkorb gab, überreichten die Firmeninhaber unter anderem ein umfangreiches Fotobuch über die Zeit seiner Tätigkeit in dem Familien-Unternehmen.

In seiner Freizeit engagiert sich Bernard Kreinest bei der DLRG-Ortsgruppe Holdorf. Zurzeit hat er den Vorsitz inne.