Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Wohnbaugebiete
Bekannt-
machungen
Wohnbaugebiete
Wohn-
baugebiete
Aktuelles
Gewerbe-
gebiete
Termine
Videos
Aktuelles
Ortsplan
Termine
Fundbüro
Wohnbaugebiete
Bürger-
anregungen
Facebook
Die Gemeinde Holdorf
bei Facebook
Facebook
Die Holdorfer App
Hier downloaden!
> Aktuelles / "Corona" > Aktuelles

4000 Schnelltests für die fünf Holdorfer Kindertagesstätten

Sehr wichtiger Baustein zur Bekämpfung der Corona-Pandemie

 21-Corona-Schnelltests-KiTas






Holdorfs Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug (links) und Schwimmmeister Daniel Fraß präsentieren einen Teil der vorerst 4000 angelieferten Schnelltests. Foto: Gemeinde Holdorf



Mit großer Freude hat der Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug für die Gemeinde Holdorf heute Vormittag (12. April) einen ersten Teil der bestellten rund 4000 Schnelltests für die Kinder in den Holdorfer Kindertagesstätten in Empfang genommen.

Schwimmmeister Daniel Fraß, im Hauptberuf Leiter des Holdorfer Hallenbades, hat diese umgehend in die Kindertagesstätten gebracht, damit schon morgen mit den Testungen begonnen werden kann. 

Gleichgelagerte Bestellungen waren auch von den anderen Kommunen im Landkreis Vechta ausgelöst worden. Der Bürgermeister betonte, dass die Städte und Gemeinden und der Landkreis Vechta mit ihrer unbürokratischen und sehr schnellen Beschaffung in allen ihren Einrichtungen einen sehr wichtigen Baustein zur Bekämpfung der Corona-Pandemie leisten.