> Aktuelles > Aktuelles

Der Maimarkt lockt Leute

Eröffnung mit Bonbonregen und Blasmusik

23-Maimarkt-Eröffnung

Mit Pauken und Trompeten: Das Blasorchester Handorf-Langenberg zieht mit den Vertretern der Gemeinde und dem Wirtschaftsforum über den Festplatz. (Foto: Vollmer)


Am frühen Samstagnachmittag eröffnete Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug den Maimarkt auf dem Rathausplatz. Er dankte allen Beteiligten, die diese Frühjahrkirmes zu einem großen Fest am Wochenende bis Montag möglich gemacht haben. Insbesondere lobte der Gemeindechef den Einsatz der Naturspielplatzgruppe aus Fladderlohausen, die durch ihren spontanen Einsatz dafür sorgt, dass gestern und auch am heutigen Sonntag im Pfarrheim für die Maimarktbesucher Kaffee und Kuchen angeboten wird. Ebenso herzlich begrüßte er die ukrainische Künstlerin Irina Alfarera, die heute und morgen im Ratssaal ihre gezeichneten Tierportraits ausstellt, die auf den ersten Blick wie Fotografien wirken. Der Bürgermeister erinnerte an den in der vergangenen Woche verstorbenen ehemaligen Marktmeister Ulrich Lampe, der jahrelang dieses Event organisiert hatte.

Bevor das Blasorchester Handorf-Langenberg zur Eröffnungsrunde mit den Vertretern der Gemeinde und des Wirtschaftsforums (Wifo) über den Festplatz zog, erfreuten sich die Jüngsten beim Bonbonregen über die Süßigkeiten und Freifahrts-Bons für die Fahrgeschäfte. Auch heute stehen die Fahrgeschäfte ab 11 Uhr nicht still und haben die Buden mit Leckereien geöffnet. Bereits am frühen Morgen startete der Kinderflohmarkt. Am Montag startet der Maimarkt ab 14 Uhr. Die Preisvergabe zur Kirmesverlosung gibt es ab 16 Uhr während sich ab 17 Uhr Vereine und Betriebe zum Feierabendbier treffen.

23-Maimarkt-Eröffnung