> Aktuelles > Aktuelles

Stine Vocks ist neue Kinderkönigin der Schützen in Handorf-Langenberg

Heute Inthronisation gegen 14 Uhr am Osterberg

23-HaLangenberg-Kinderkönigin-Stine Vocks

Sie kann ihr Glück kaum fassen: Stine Vocks hält den Rumpf des Adlers in der Hand. Ihr steht das Staunen noch ins Gesicht geschrieben als sie sich mit Madita Kock, eingerahmt von den Kindervätern Ingo Düvel (links) und Dieter Drellmann (rechts) sowie den Teilnehmern unserem Fotografen stellt.  (Foto: Vollmer)


Der Schützenverein Handorf-Langenberg hat eine neue Kinderkönig. Stine Vocks versetzte dem zähen Adler nach 4 Stunden und 13 Minuten den entscheidenden Finalschuss und löst damit am heutigen Samstag gegen 14 Uhr Madita Kock auf dem Kinderthron ab.

Der von Jens Brinkschulte gebaute und Kindern der Barbara-Schule bemalte hölzerne Adler verlangte den mehr als 50 teilnehmenden Mädchen und Jungen alles Können ab. Geduld war nicht nur von den beiden Schießwarten Siegbert Melzow und Thomas Bleydorn gefordert, auch Schützen, Eltern und Kinder fieberten dem Fall des Adlers entgegen, der ab etwa 17 Uhr mehrfach verdächtig wackelte, aber nicht fallen wollte. So konnte die 13-jährige Stine Vocks es kaum glauben, dass sie die neue Kinderkönigin werden sollte. Als sie den finalen Schuss mit einem Volltreffer gesetzt hatte, hielt vor Glück sie ihre Hände vor ihr Gesicht. Die noch amtierende Kindermajestätin Madita Kock war als erste Gratulantin bei ihrer Nachfolgerin. Der Großteil der am Schießwettbewerb teilgenommen Kinder begleitete ihre neue Kinderkönigin mit Jubel zum großen Emblem des Schützenvereins und umringten sie beim ersten Königinnenfoto.

23-HaLangenberg-Kinderkönigin-2