> Aktuelles > Aktuelles

Tuba-Workshop gestaltet Vorabendmesse musikalisch

 Blechbläser am Samstag, 6. April, in der Kirche St. Peter und Paul

24 Tuba-Workshop Vorabbendmesse

Organisiert den Tuba-Workshop in Holdorf: Wolfram Krumme: Dirigent des Musikvereins Holdiorf und Vorsitzender des Tubaforums Deutschland. (Foto: Vollmer)

Große Blechbläsermusik in der Holdorfer Kirche St. Peter und Paul: Anlässlich des 2. Nordwestdeutschen Tuba-Workshops wird am Samstagabend (6. April, 19 Uhr) ein großes Tuba-Ensemble aus Tenorhorn, Bariton, Euphonium und Tuba in der Vorabendmesse in der Holdorfer Kirche spielen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland und dem Ausland, um sich bei den hochkarätigen Dozenten aus den deutschen Kulturorchestern im Einzelunterricht und Ensemblespiel neue Impulse zu holen.

Der Workshop steht im Rahmen der Aktion „Instrument des Jahres 2024 - Tuba“, zu dem die deutschen Landesmusikräte aufgerufen haben. Die Leitung hat Wolfram Krumme, Dirigent des Musikvereins Holdorf, sowie Vorsitzender des Deutschen Tubaforums. Unterstützt wird die Fortbildung vom Landesmusikrat, dem Kreismusikverband und dem Deutschen Tubaforum. Es haben sich 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet.