> Aktuelles > Aktuelles

Regimentspokal des Schützenvereins Holdorf

1 Ring mehr von Ludger „Lukas“ Echtermann bringt 3. Kompanie den Pokal

24 Holdorf Regimentspokal

Das Königspaar Richard und Karin Zumlohe (vorne Mitte) überreichte Pokale und Urkunden, vordere Reihe von links: Florian Mescher, Bernd gr. Kamphake, Janna Rensen, Christian Schnieders, Manuel Hinz und Regimentskommandeur Stefan Trimpe. Hintere Reihe von links: Präsident Uwe Landwehr, Fabian Grummel, Elke Schwarte, Norbert Wübbeling, Norbert Meyer und Ralf Gottkehaskamp. (Foto: Vollmer)


Das war knapp: Beim Wettbewerb um den Regimentspokal des Schützenvereins Holdorf entschied ein Ring über die Vergabe der begehrten Trophäe an die 3. Kompanie (Burgwächter). Als letzter Schütze im Wettbewerb nahm der König von 2013, Ludger „Lukas“ Echtermann, das Luftgewehr für die Burgwächter zur Hand und erzielte insgesamt 93 Ringe. Diese Leistung ergab unterm Strich 938 Zähler. Damit hatte die in aussichtsreicher Position liegende 1. Kompanie (Kreuzritter) mit 937 erzielten Ringen das Nachsehen.

Der Jubel unter den Burgwächtern war groß, als Kompaniechef Christian Schnieders den schweren Pokal aus den Händen des amtierenden Königspaares Richard und Karin Zumloh mit einem Lächeln entgegennahm. Den 3. Platz erreichte die 2. Kompanie (Heideschützen) mit 909 Ringen, gefolgt von der Damenschießgruppe, die 891 Ringe erzielte. 875 Ringe erbrachten den 5. Platz für die 5. Kompanie (Bäkeesch) während die Jugendkompanie mit 826 Ringen das Schlusslicht bildete.

Als bester Einzelschütze erwies sich Bernd gr. Kamphake von der 2. Kompanie mit 97 Zählern. Beste Einzelschützin wurde Janna Rensen aus der 1. Kompanie mit 93 Ringen. 92 Ringe reichten Florian Mescher von der Jugendkompanie zur Auszeichnung als Bester Jungschütze.